Einladung zur Gedenkfeier zum Märtyrertod des Báb

Am 9. Juli begehen alle Bahá'í der Welt und viele ihrer Freunde den Gedenktag zum Märtyrertod des Báb, des Vorläufers der Bahá'í Religion.

 

Der Báb, Dessen Name „das Tor“ auf arabisch bedeutet, kündigte das Kommen einer neuen Manifestation Gottes an und offenbarte selbst das Wort Gottes, um die Menschheit auf die Ankunft des Verheißenen Bahá'u'lláh vorzubereiten. Die Offenbarung des Báb und die rasche Verbreitung Seines Glaubens im damaligen Persien, sorgte für großen Aufruhr unter den führenden Geistlichen und in der Regierung. Für Seine Lehren der Liebe zu Gott und zur Menschheit wurde Er am 9. Juli, 1850 um 13 Uhr öffentlich hingerichtet. Diesem erschütternden und zugleich wichtigen Ereignis wollen wir gemeinsam gedenken.

 

Die Bahá'í Gemeinde Karlsruhe lädt ein zur Gedenkfeier zum Märtyrertod des Báb:

 

Am 09. Juli 2012, 12 Uhr

 

Bei Familie Abrar, Beiertheimer Allee 18c, 76137 Karlsruhe

 

Das Programm wird beginnen mit einem geistigen Teil, daraufhin dürfen wir Geschichten aus dem Leben des Báb hören und dann wird das Programm abgeschlossen mit dem Sprechen des Besuchstablets (ein besonderes Gebet, das zum Gedenken des Báb und Bahá'u'lláh offenbart wurde) um 13 Uhr. Anschließend wird für das körperliche Wohl in geselliger Runde gesorgt.

 

Die Familie Abrar übernimmt für uns liebevollerweise die Gestaltung des Programms und die Verpflegung. 
Die Bahá'í Gemeinde Karlsruhe freut sich auf zahlreiche Gäste und eine schöne Feier.

Einladung zur Gedenkfeier zum Märtyrertod des Báb